Heike Decker

 

 Heike Decker

Ich bin 1969 in Hildesheim geboren und als Nesthäkchen der Familie Rehbock im schönen Dorf Oedelum aufgewachsen.
Durch meine 3 Geschwister bin ich bereits mit6 Jahren dem heimischen Spielmannszug beigetreten, um Querflöte zu spielen. Jahrelang ging es dann in der Sommersaison fast jedes Wochenende zu den Schützenfesten der umliegenden Ortschaften und Städte. Das Highlight des Jahres ist jedoch seit 1994 die Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Köln.
Meine Berufswahl in der Hotelbranche und der spätere Umzug nach Klein Förste, dem Ehemann und Sohn folgten, lassen für den Spielmannszug heute nur noch selten Zeit übrig.
Ein anderes Hobby ist seit einigen Jahren aber wieder in den Vordergrund getreten: das Theater spielen. Hier waren es auch meine älteren Geschwister, die mich schon im Grundschulalter für das örtliche Krippenspiel und das alljährliche Weihnachtsmärchen besetzten. Später folgten dann Rollen in Komödien und Sketchen sowie Parodien von Else Stratmann , Marlene Jaschke und Frieda & Anneliese. Diese beiden älteren Damen aus „Plattengülle“ sind mir besonders ans Herz gewachsen und so schleichen sich Frieda & Anneliese seit nunmehr 20 Jahren immer mal wieder auf die ein oder andere Veranstaltung oder Familienfeier, um Klatsch und Tratsch im Dorfe aufrecht zu erhalten.
Als Bianka Mund 2005 in unserer Krabbelgruppe nach Interessenten für eine Theatergruppe in Klein Förste suchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt und trotz vieler Aufs und Abs bis heute mit viel „Spaß an der Freud“ durchgehalten haben.
Ich freue mich schon auf meine  nächste Rolle, das nächste Kostüm und das Kribbeln in Händen und Beinen, wenn wir kurz vor der nächsten Aufführung hinter der Bühne auf unseren Auftritt warten.

Beteiligt an:

2006

Alfons, der Ritter von Höhenangst

Scharlz, Reitschwein

2006

Weihnachtssketche 2006
"Der Fotograf"
"Zimtsterne"

Ehefrau

2007

Vorsicht Stock

Schwester Mathilde
Bühnenbau

2007

Weihnachtssketche 2007
"An der Theaterkasse"

Paula

2008

Isidor wird Nachtgespenst

Isidor Spukenburg, Schwebegeist
Bühnenbau / Bühnenbild

2008

Weihnachtssketche 2008
"Telefonseelsorge"
"Der Weihnachtsbaum"
"Die Sprechstunde"

tiefschlafende Frau
besorgte Ehefrau

2009

Ladysitter

Charlotte

2010

So viele Sterne

Madame Galaxia - Sternendeuterin

2010

Feuerwehrfest 2010
"In der Garderobe"
"Im Rathaus der Gemeinde Harsum"
"Die Heiratsanzeige"
"Neues aus Klein Förste"

Anneliese

2010

Weihnachtssketche 2010
"im Restaurant"
"der Personalausweis"

Frieda

2011

Künstlerpech

Christine Lau

2011

Weihnachtssketche 2011
"Die Jodelschule"
"Emma und Otto im Theater"

Frau Hoppenstedt
Theatergast

2012

Die verflixte Hexenprüfung

Merle

2012

Weihnachtssketche 2012
"Ein Kännchen Kaffee"
"28 durch 7"

Mutter Redlich

2013

Und ewig rauschen die Gelder

Mrs. Jenkins
Pressearbeit

2013

Weihnachtssketche 2013
"Der Aufbruch"
"Der Christbaumständer"
"Achenputtel"

Ehefrau
Aschenputtel

2014

Die Mausefalle

Mrs. Paravicini
Pressearbeit

2014

Weihnachtssketche 2014
"Schach"
"Fernsehabend"
"Weihnachten mal anders"

Ehefrau

2015

Verzwickte Lügen

June Lewis
Pressearbeit

2016

Akt mit Blume

Camilla Heptinstall

2017

Die Falle

Pauline Crevette


HDecker@kleinelandbuehne.de

Wir sind Mitglied im Amateurtheaterverband Niedersachen e. V.
Copyright (c) 2005 kleine Landbühne LaT. Alle Recht vorbehalten.
kontakt@kleinelandbuehne.de / Impressum